Gartenfreude im März

Nachdem es im März ziemlich viel geregnet und geschauert hat, was für den Boden aber dringend nötig war, auch Wind hatten wir öfter und manchmal sogar starke Böen, aber alles relativ friedlich, verabschiedet der März sich jetzt mit schönstem Frühlingswetter.
Heute war ich bei bis zu 19 Grad den ganzen Tag im Garten und Lo & Li waren immer in meiner Nähe, na ja manchmal auch ziemlich versteckt...
Li in der Lorbeerhecke..



für den Braunschweiger
blau/gelb



ich mag diese ländlichen Staketenzäune sehr gerne, nun habe ich überall bunte Kresse und Zaunwinde daran ausgesät.


Li hat immer alles im Blick




Bodendecker sind bei uns wichtig


vor der Totholzecke habe ich Bienenfreude ausgesät, eine bunte Tüte Mix für Bienen

 lauter schöne Bodendecker




besonders schöner Bodendecker Li



im Herbst habe ich viele Tulpen gesteckt, jetzt blühen bald die ersten


meine neue Rose ist gut angekommen, das freut mich sehr, ich habe sie im Herbst auf dem Flohmarkt günstig erstanden, sie hat einen ganz wunderbaren Duft


noch mehr Bodendecker




jedes Jahr eine besondere Freude, wenn die Kamelie anfängt zu blühen in einem wunderschönen Rot









die geliebten Buschwindröschen




der Aronstab hat sich stark vermehrt



Lungenkraut



ich kann nie widerstehen und kaufe jedes Jahr im Januar , Februar Hyazinthen & Narzissen in Töpfen,
wenn sie verblüht sind, setze ich die Zwiebeln in den Garten und so wird es von Jahr zu Jahr mehr


eine dunkellila Christrose


der Blick von meiner neuen Bank




Li in der Hecke




Biene fleißig









aus einem kaputten Vogelkasten habe ich ein Insektenhotel gebastelt


hängt nun im Apfelbaum, mal gucken, ob Tiere einzeihen







der Chef hat ein sehr schönes Insektenhotel gebaut


und ein haus für Familie Meise











bald blüht die Magnolie


der Farn entfaltet sich





alle Rosen schießen gut aus


die Apfelbäume werden Grün

der Bambus




die Hortensien werden grün









Kommentare